Das Meinungskartell der Biedermänner

Ohne Kommentar möchte ich auf den äußerst erhellenden und entlarvenden Artikel von Marcel Baumann über die Wertediskussion hinweisen. Der Artikel liefert eine Vielzahl an stichhaltigen Argumente gegen angeblich „verlorengegange Werte“ und gegen die oft propangierte und vermeintlich dringend benötigte „Leitkultur“.


1 Antwort auf „Das Meinungskartell der Biedermänner“


  1. 1 machnow 16. November 2007 um 0:24 Uhr

    der Freitag hat zu diesem thema sich ebenfalls geäußert. er macht insbesondere am antikriegslied von bob dylan – „go away you bomb“ – über eine atom-bombe aus dem jahr 1961, das gerade gefunden wurde, darauf aufmerksam, wie altes revolte material entsemantisiert und nur noch ästhetisch konsumiert wird. dabei kommt auch wieder fr. hermann vor und der zdf pfarrer peter hahne, der „das gezielte Kappen kultureller Wurzeln unter dem Deckmantel der Toleranz“ anprangert. diekmann iss natürlich auch dabei… sehr schöner artikel!

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.