Fiorentina vs. Livorno

Heute gehts das erste mal ins Stadion. Es spielt ACF Fiorentina gegen AS Livorno im Stadio Artemio Franchi. Übrigens, es passen in dieses Stadion 47.282 Leute rein. Fiorentina steht zur Zeit auf Platz vier mit 41 Punkten und wird höchstwahrscheinlich um die Relegation zur Championsleague mitspielen. Livorno hat im letzten Spiel am Sonntag zu Hause unglücklich gegen den SSC Napoli. Wieder einmal bekommen sie in den letzten Minuten ein Tor rein. Diesmal in der dritten Minute der Nachspielzeit. Auswärts war Livorno letztens stark. Gegen Milan hat sogar fast zum Sieg gereicht. Also. Livorno olè!


Livorno olè,
Livorno olè,
Livorno olè,
Livorno olè olè olè
Livorno olè Livorno olè avanti BAL

noborder

Anbei noch ein schönes Video. Es dokumentiert eindrucksvoll und textsicher den Aufstieg der Amaranti in die Serie A im Jahre 2004. Sehr viel interessanter als dieser historische Hinweis ist aber, die Gesänge in Wort und Bild erlebbar zu machen. So klingen die schnöde und unmelodiös anzuschauenden Chöre auf italienisch. Also, lernen! Singen! Feiern!

Wer das heutige Spiel online verfolgen möchte, dem sei der Liveticker auf deutsch und italienisch empfohlen!


Das Video ein bißchen grösser.