Ballack – Germanias Held!

via Fans gegen Deutschland


2 Antworten auf „Ballack – Germanias Held!“


  1. 1 aka 28. Juni 2008 um 0:13 Uhr

    Die Nazis wollten das auch zu nazizeiten recht widerspenstige Berlin in Germania umbenennen. Weswegen nun Ballack der Held Germanias sein soll, ist mir recht schleierhaft.

  2. 2 Butch Jonny 28. Juni 2008 um 12:40 Uhr

    najam daran hatte ich weniger gedacht. mir gings eher um das deutschnationale im allgemeinen, nicht berlin- oder architekturspezifisch. aber diese lesart is‘ natürlich auch nicht schlecht. für manche is‘ der ballack ihr nationalheld. für die ist nationalstolz besonders wichtig. dönerbuden, alternative und andere unpassende sind in diesen stolz nicht eingeschlossen. die werden gejagt … aber ansonsten is‘ alles super nationalloyal…

    schön, wie doppeldeutigkeiten sind entwickeln können!

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.