Katholiken, Doppelkorn und die Bundestagswahl

Video und Nachtrag zur relevantesten Vorwahlbefragung

Mein absoluter Favorit bei der Befragung war der Rentner mit Basecap. Der muß schon länger nix mehr von der Wahl mitbekommen haben. Dafür hat er eine erstaunliche Perspektive auf die ihn umgebende Welt. Er ist offensichtlich tolerant, freundlich und äußerst gesellig.

[ca. bei 3 min]

Alfons

Eine einfache Frage! Nicht jeder in Deutschland geht zur Wahl. Wie heißt sie Gruppe Menschen, die regelmäßg ein Kreuz machen?

Rentner

Katholiken.

[ca. bei 2 min]

Alfons

Wenn Sie an die letzten Jahre zurück denken, wer hatte da immer im Schnitt um die 40 Prozent?

Rentner

Doppelkorn!

[ca. 2:40 min]

Alfons

Guten Tag! freuen sie sich das jetzt schon Sonntag gewählt wird?

Rentner

Was soll mich das freuen. Irgend wann muß das sein und dann ist das eben jetzt am Sonntag.